04.08.2019: FC Kommlingen – SG Sehlem/ Rivenich 3:8

Eine Woche vor Saisonstart bestritten unsere Herren ihr letztes Testspiel gegen den C Ligisten SG Sehlem/Rivenich. Schon vor dem Spiel plagten die Kommlinger Verletzungssorgen und so bekamen sie mit Mühe und Not 11 Mann zusammen. Bereits 10 Minuten nach Anstoß der nächste Schock für die Kommlinger, Michael Maus musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und konnte nicht weiterspielen, so dass die Kommlinger in Unterzahl weiterspielen mussten. So kam es, dass die Kommlinger zur Halbzeit bereits mit 1:3 hinten lagen, doch davon ließen sie sich nicht unterkriegen und kämpften weiter und erzielten zwischenzeitlich sogar den Anschlusstreffer zum 2:4.
Aber auch in der zweiten Halbzeit wurden die Kommlinger weiter vom Pech verfolgt, in der 80. Minute verletzte sich der nächste Spieler. Die Kommlinger baten darum das Spiel vorzeitig zu beenden, doch die SG Sehlem/ Rivenich bestand darauf, bei einem Spielstand von 2:6, die Partie zu Ende zu spielen. Allem Ärger zum Trotz kämpften die Kommlinger weiter und Tobias Soffel erzielte in der 86. Minute das Tor zum 3:7, kurz darauf erhöhte die SG auf den Endstand von 3:8.

Fazit: Trotz aller Widrigkeiten bewiesen die Kommlinger Moral, Kampfstärke und Teamgeist gegen einen höherklassigen Gegner und mit voller Besetzung wäre sicherlich mehr drin gewesen. Auch Ersatzkeeper Oliver Erkelenz, der in diesem Spiel sein Debüt im Tor feierte und selbst verletzt ist, hat trotz des Ergebnisses seine Sache sehr gut gemacht und war ein großer Rückhalt für die Mannschaft.

Torschützen: 0:1 R. Lehnert (12′), 1:1 S. Aboagye (29′), 1:2 R. Lehnert (34′), 1:3 J. Lehnert (40′), 1:4 J. Klar (52′), 2:4 P. Kendzo Tolle (54′), 2:5 J. Klar (57′), 2:6 R. Lehnert (66′), 2:7 J. Klar (68′), 3:7 T. Soffel (86′), 3:8 J. Orgeich (90′)