11.08.2019: FC Kommlingen – SG Wincheringen 2:6

Im Spiel um den Kreispokal unterlagen die Kommlinger der SG Wincheringen mit 2:6. Bereits nach 3 Minuten gingen die Kommlinger durch ein Eigentor in Führung. Doch es gelang den Kommlingern nicht, die Führung lange zu verteidigen, bereits 4 Minuten später erzielten die Gäste durch einen gut vorgetragenen Angriff den Ausgleich. In den nächsten 20 Minuten ließen die Kommlinger nicht viel zu, doch in der 30. Minuten konnte sich die SG Wincheringen erneut durchsetzen und erzielte den Führungstreffer. Kurz darauf konnten sie, nach einem Stellungsfehler der Kommlinger, die Führung auf 1:3 ausbauen.
Nach der Pause fanden die Kommlinger besser ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer. Ein Distanzschuss von Tobias Soffel landete an der Latte, kurz darauf verpassten 2 Kommlinger aus kürzester Distanz den Ball. Nach einem Eckball hatten die Kommlinger 3 Chancen hintereinander, wobei die letzte durch ein Handspiel auf der Torlinie verhindert wurde. Spielführer Alex Müller verwandelte den fälligen Efmeter souverän zum 2:3. Nun machten die Kommlinger weiter Druck und spielten sich noch einige Chancen heraus, doch wie schon in der letzte Saison blieben diese ungenutzt. Kurz vor Schluss setzten die Kommlinger alles auf eine Karte und rückten weit nach Vorne auf, dies wurde den Kommlingern in den letzten Spielminuten letztlich zum Verhängnis. Nach Fehlern im Mittelfeld, ließ Wincheringen sich nicht lange bitten und erzielten die Tore zum Endstand von 2:6. Leider verletzte sich der Kommlinger Valentin Kisigi bei der letzten Aktion, wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Fazit: Letztlich ist das Ergebnis viel zu hoch ausgefallen, da die Kommlinger in der 2. Halbzeit deutlich mehr Torchancen hatten, welche jedoch nicht zum gewünschten Torerfolg geführt haben.

Torschützen: 1:0 J. Reiland (3′, ET), 1:1 W. Marques (7′), 1:2 J. Fernandes (30′), 1:3 C. Maio (39′), 2:3 A. Müller (66′), 2:4 W. Marques (88′), 2:5 W. Marques (90′), 2:6 B. Lopes (90′)