25.11.2018: FC Kommlingen – SV Ayl II 6:0

Im Spiel gegen den Tabellenletzten sollten nach der bitteren Niederlage gegen die SG Wincheringen II auf jeden Fall 3 Punkte eingefahren werden. Die Kommlinger dominierten von Beginn an die Partie und erspielten sich einige Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 20. Minute erzielte Michael Marzinkowski schließlich durch einen direkten Freistoß das hochverdiente 1:0. In der Halbzeitpause nahm Trainer Christian Soffel einige Umstellungen vor und kurz nach Wiederanpfiff erzielte Steven Aboagye das 2:0. Doch damit nicht genug, die Kommlinger setzten die Gäste immer weiter unter Druck und nach einer schönen Kombination eingeleitet durch Achim Cossmann traf erneut Steven Aboagye zum 3:0. In der 69. Minute bauten die Kommlinger die Führung weiter aus und Jose Ramon Rios Santana erzielte nach einer Ecke das 4:0. Doch auch damit gaben sich die Gastgeber noch nicht zufrieden, nach einer Vorgabe von Michael Marzinkowski erzielte Christian Soffel das Tor zum 5:0. Den Schlußpunkt der Partie setzte ebenfalls Christian Soffel, nach einer Hereingabe von Achim Cossmann erzielte er das Tor zum Endstand von 6:0. Auch wenn die Kommlinger noch mehrere Torchancen ungenutzt ließen war der Sieg letztlich hochverdient und der Mannschaft gilt ein großer Dank.

Torschützen: 1:0 M. Marzinkowski (20′), 2:0 S. Aboagye (47′), 3:0 S. Aboagye (58′), 4:0 J. Rios Santana (69′), 5:0 C. Soffel (85′), 6:0 C. Soffel (87′)