30.09.2018: SG Franzenheim II – FC Kommlingen 3:1

Nach der bitteren Niederlage gegen den VfL Trier am letzten Spieltag sollten an diesem Wochenende auf jeden Fall 3 Punkte eingefahren werden. Die Kommlinger fanden gut ins Spiel und bereits in der 9. Minute platzierte Tobias Soffel seinen Schuss aus 25 Metern unhaltbar in den Winkel und brachte die Kommlinger damit in Führung. Doch die Freude währte nur kurz, denn durch eine Unachtsamkeit der Kommlinger erzielten die Gastgeber in der 16. Minute den Ausgleich und nur ein paar Minuten später, nach einem unnötigen Ballverlust der Kommlinger, das 2:1. Aber das Spiel blieb spannend, kurz darauf verfehlten die Kommlinger das leere Tor und verpassten den Ausgleich. Im Gegenzug nutzte die SG Franzenheim erneut eine Unachtsamkeit der Kommlinger und baute die Führung aus. Noch in der 1. Halbzeit mussten die beiden Spieler Michael Marzinkowski und Andreas Nieder verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und konnten nicht weiter spielen.

Nach der Pause kamen die Kommlinger wieder besser ins Spiel und nach einem Foulspiel bekamen sie den fälligen Elfmeter zugesprochen, doch der Schütze Alexander Müller jagte diesen knapp am Tor vorbei. Auch weitere Torchancen blieben von den Kommlingern ungenutzt, so dass sie sich am Ende mit 3:1 geschlagen geben mussten. Besonders bitter in der 2. Hälfte verletzte sich ein weiterer Spieler, der Kommlinger Patrick Kendzo zog sich einen Bänderriss in der Schulter zu und wird der Mannschaft vermutlich für einen längeren Zeitraum fehlen.

Torschützen: 0:1 T. Soffel (9′), 1:1 N. Peters (’16), 2:1 J. Maxheim (23′), 3:1 M. Schuh (35′)