28.10.2018: SV Filzen-Hamm – FC Kommlingen 3:5

Auch im Spiel gegen den SV Filzen-Hamm musste Trainer Christian Soffel, aufgrund von vielen Ausfällen, wieder einige Änderungen in der Aufstellung vornehmen. Dennoch fanden die Kommlinger gut ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, doch erst in der 25. Minute erzielte Luis Alcavil das hochverdiente 0:1. Nur 5 Minuten später konnte Oliver Erkelenz, welcher nach einer 2 jährigen Verletzungspause in dieser Saison zum FC Kommlingen zurückkehrte, diese auf 0:2 ausbauen. Doch damit gaben sich die Gäste nicht zufrieden und setzten den SV Filzen-Hamm durch schöne Kombinationen immer wieder unter Druck, so erzielte abermals Oliver Erkelenz in der 40. Minute das 0:3. In der 41. Minute lag das 0:4 in der Luft, doch der Schuss landete an der Latte, die Kommlinger waren bei dieser Aktion zu weit aufgerückt, dies nutzte der SV Filzen-Hamm um den Anschlusstreffer zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause versuchten die Gastgeber das Spiel noch zu drehen, doch Tobias Soffel baute die Führung durch einen Treffer in der 55. Minute weiter aus. Nach diesem Tor gab sich Filzen-Hamm noch nicht geschlagen und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 74. Minute gelang den Gastgebern das 2:4 und nur kurz darauf, nach einem Torwartfehler das 3:4 und sie kamen dem Ausgleich gefährlich nah. Doch die Kommlinger wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und Luis Alcavil erzielte in der 87. Minute nach einem gut eingeleiteten Konter das erlösende 3:5 und Kommlingen gewann die Partie hochverdient.

Torschützen: 0:1 L. Alcavil (25′), 0:2 O. Erkelenz (30′), 0:3 O. Erkelenz (40′), 1:3 K. Sahan (41′), 1:4 T. Soffel (55.), 2:4 S. Junuzovic (74′), 3:4 M. Morina (80′), 3:5 L. Alcavil (87′)