11.11.2018: SG Obermosel/ Wellen – FC Kommlingen 2:4

Nach dem enttäuschenden Auftritt der Kommlinger im Spiel gegen den VfL Trier, hatten sie gegen die SG Obermosel/ Wellen einiges wiedergutzumachen. Da der Kommlinger Trainer Oliver Erkelenz in der ersten Halbzeit verhindert war, coachte Ersatzspielerin Marina Zimmer in dieser Zeit die Mannschaft. Sie muss in ihrer Ansprache definitiv die richtigen Worte gefunden haben, denn die Kommlinger haben besonders in der ersten Halbzeit, ihre bis dahin stärkste Saisonleistung abgerufen und sehr guten Fußball gespielt. Bereits in der 9. Minute brachte Alexandra Meyer die Kommlinger mit ihrem Tor in Führung und Lara Boesen erhöhte kurz darauf zum 0:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber noch den Anschlusstreffer, doch auch davon ließen sich die Kommlinger nicht aus dem Konzept bringen und setzten die SG auch in der zweiten Halbzeit weiter unter Druck. In der 55. Minute wurde der Einsatz der Kommlinger nochmal belohnt und Lara Boesen schob zum 1:3 ein, nur 8. Minuten später verwandelte Alexandra Meyer einen fälligen Strafpunkt zum 1:4. Ab der 70. Minute machte sich das Powerplay langsam bemerkbar und die Kräfte der Kommlinger schwanden zusehends. Dadurch kam die SG Obermosel/ Wellen besser ins Spiel und verkürzten in der 80. Minute auf den Endstand von 2:4.

Trainerfazit: Ich bin wahnsinnig stolz auf die Truppe, dieses Ergebnis zeigt, dass wir immer mehr eine Mannschaft werden. Wir haben heute ein überragendes Spiel gemacht. Hervorheben muss ich heute Franziska Jakobs, die einen großen Anteil an diesem Erfolg hat.  Sie hat fast jeden ihrer Zweikämpfe gewonnen hat und wirklich hervorragend gekämpft. Sie hat viele Meter nach Vorne gemacht und damit die anderen Spieler mit Ihrer Leistung angesteckt. Aber auch Michaela Hoffmann tut diesem Team unheimlich gut, man merkte ihr von Beginn an, dass sie unbedingt diese drei Punkte haben wollte und hat gekämpft bis zur Erschöpfung. Wir haben jetzt noch ein Spiel gegen den TUS Reil II, wenn wir mir derselben Einstellung in das Spiel gehen, haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen, da bin ich mir sicher.

Torschützen: 0:1 A. Meyer (9′), 0:2 L. Boesen (16′), 1:2 C. Trierweiler (41′), 1:3 L. Boesen (55′) 1:4 A. Meyer (63′, Strafstoßtor), 2:4 L. Bidinger (80′)