09.09.2018: FC Kommlingen – SV Ehrang II 0:1

Im zweiten Spiel der Saison traf die Mannschaft des FC Kommlingen auf die 2. Mannschaft des SV Ehrang. Die Kommlinger hatten sich viel vorgenommen um den Saisonstart doch noch zu retten und somit sollte gegen den SV Ehrang der erste Sieg der Saison her. Anfangs war das Spiel ziemlich ausgeglichen, allerdings von einer sehr harten Gangart durch die Gäste geprägt, leider war der junge Schiedsrichter damit maßlos überfordert. Aber auch spielerisch taten sich die Kommlinger schwer und es gelang recht wenig, die erste und einzig nennenswerte Chance der Kommlinger hatte Alexandra Meyer nach 20 Minuten, welche jedoch letztlich vergeben wurde. Dennoch muss man sagen, dass Alexandra Meyer mit Abstand die auffälligste Spielerin der Kommlinger Mannschaft war. Aber auch die Ehranger erspielten sich die ein oder andere Torchance, doch Michelle Dewald, die Kommlinger Torhüterin, konnte durch ein zwei gute Paraden die Führung von Ehrang verhindern. Jedoch war auch sie in der 42. Minute machtlos, die Ehranger nutzten einen missglückten Pass im Kommlinger Mittelfeld zur 0:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ein totaler Krampf. Die Kommlinger kamen aufgrund der aggressiven Spielweise der Gäste nichts und Spiel und konnten sich nicht mehr durchsetzen, somit blieben auch Chancen aus. Gerade von der Offensive der Kommlinger sah man an diesem Tag recht wenig.

Fazit des Trainers: „Wir dürfen uns von diesen beiden Ergebnissen jetzt nicht entmutigen lassen, wir sind auf einem guten Wege und müssen jetzt schauen, dass wir uns im Training stetig verbessern. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und somit ist noch alles möglich. Im nächsten Spiel gegen den SG Gielert erwarte ich jetzt ein Zeichen der Mannschaft.“

Torschütze: 0:1 M. Mohnen (42′)

Stimmen zum Spiel:
Wie soll es weitergehen nach der 0:1 Niederlage?
Dani: Wir müssen jetzt weiter trainieren und weiter kämpfen und die nächsten Spiele besser machen.

Welche Gründe haben zu dieser Niederlage geführt?
Dani:  Wir haben leider das Tor nicht getroffen, wir hatten ein paar gute Chancen die wir leider nicht genutzt haben. Ehrang hat seine Chance genutzt, weshalb wir letztlich verloren haben.

Was sind denn die nächsten Ziele?
Dani: Das nächste Ziel sollte zumindest mal ein Punkt sein. Ein Unentschieden, damit wir unten aus der Tabelle rauskommen.