07.10.2018: FSG Thomm – FC Kommlingen 2:0

Am 07.10.2018 trafen die Kommlinger auf die Mannschaft der FSG Thomm. Nachdem die Kommlinger am letzten Spieltag ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten, sollten gegen die FSG die nächsten Punkte geholt werden. Doch die Ernüchterung erfolgte bereits in der 22. Minute, der Schiedsrichter übersah eine klare Abseitsposition der Gastgeber und diese nutzten die Gelegenheit und erzielten die Führung. Durch die harte Spielweise der FSG hatten die Kommlinger Probleme in das Spiel zu finden und so ergaben sich kaum Chancen für die Kommlinger, somit ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Kommlinger vorm gegnerischen Tor zu ungefährlich und konnten sich kaum durchsetzen. Im Gegenzug erzielten die Gastgeber, abermals durch Paula Lenzen, in der 64. Minute nach einen Eckball das 2:0. Die einzige nennenswerte Chance für Kommlingen hatte Alexandra Meyer in der 90. Minute. Sie konnte zwar die Abwehrreihe der FSG durchbrechen, doch übersah sie die freistehende Mitspielerin im Strafraum und suchte den direkten Abschluss, leider ging ihr Schuss weit über das Tor.

Die stärkste Kommlinger Spielerin an diesem Tag war Torfrau Manuela Troes, die mit einigen Glanzparaden dafür gesorgt hat, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Im Nachhinein können die Kommlinger mit diesem Resultat zufrieden sein, zumal der Schiedsrichter an diesem Spieltag auch nicht seinen besten Tag hatte und viele Fouls nicht rechtzeitig unterbunden wurden, somit war das Spiel schon sehr hart geführt. Auch wurden viele Abseitssituationen auf beiden Seiten nicht geahndet.

Das Fazit zum Spiel vom Trainer: Es gibt noch Einiges zu tun und zu verbessern, vor allem das Offensivspiel muss sich deutlich steigern. Da waren doch erhebliche Mängel am Sonntag zu sehen. Aber ich bin mir sicher, dass man daran arbeiten kann, da sich die Mannschaft immer noch im Aufbau befindet. Außerdem haben auch zwei Leistungsträger gefehlt, mit Michelle Willkomm und Michelle Dewald hätte man sicherlich nochmal andere Akzente setzen können. Dennoch muss man den der FSG Thomm zum Sieg gratulieren, da sie sehr clever gespielt haben.

Torschützen: 1:0 P. Lenzen (22′), 2:0 P. Lenzen (64′)