20.10.2018: DJK Morscheid – FC Kommlingen 5:0

Nach der bitteren Niederlage gegen die FSG Thomm hatte sich die Mannschaft aus Kommlingen viel vorgenommen. Allerdings quälten die Kommlinger Personalsorgen und so reiste man mit lediglich 10 Spielern nach Morscheid. Das Spiel begann vielversprechend und war trotz des frühen Führungstreffers lange ausgeglichen und die Kommlinger erspielten sich mehrere gute Chancen. Nach einem Foulspiel bekamen die Kommlinger den fälligen Elfmeter zugesprochen, welcher leider das Tor verfehlte und der Ausgleich ließ weiter auf sich warten. Im Gegenzug erhielten auch die Gastgeber einen Handelfmeter zugesprochen, doch auch dieser blieb ungenutzt. So ging es mit einem 1:0 für Morscheid in die Halbzeitpause. Nach der Pause mussten die Kommlinger mit 9 Mann weiterspielen, da Marie Becker, das Spiel früher verlassen musste. Aber auch davon ließen sich die Kommlinger nicht aus dem Konzept bringen und drängten auf den Ausgleich. Doch nach einem Fehler der Kommlinger Hintermannschaft erhöhte Morscheid auf 2:0. Die Kommlinger haben daraufhin nochmal den Druck erhöht und Alexandra Mayer hatte mehrere gute Chancen die Sie leider nicht nutzen konnte. In der 60. Minute schlug das Pech bei den Kommlingern gleich doppelt zu, die beiden Spieler Franziska Jakobs und Michelle Müller konnten verletzungsbedingt nicht weiterspielen und somit musste Kommlingen die Partie mit 7 Feldspielern beenden. Nichtsdestotrotz gelang es den Kommlingern weiterhin Chancen herauszuspielen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Durch die Ausfälle hatte Morscheid deutlich mehr Räume und nutzte diese auch und am Ende unterlag Kommlingen deutlich zu hoch mit 5:0.

Trainerfazit: Fußball ist nicht immer fair, natürlich hat Morscheid das Spiel verdient gewonnen, aber das Resultat ist in meinen Augen zu hoch ausgefallen. Ich hoffe, dass unsere verletzten Spieler sich schnell erholen und dass wir in zwei Wochen gegen den VFL Trier wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Ich muss den 7 Spielern die heute noch auf dem Platz standen ein Riesenkompliment aussprechen jeder von Ihnen hat bis zum Schluss alles gegeben und die Mannschaft hat eine Wahnsinnsmoral bewiesen, darauf müssen wir aufbauen. Herausragend war die Leistung von Manuela Troes und von Michelle Willkomm die immer wieder versucht haben die Mannschaft zu pushen und stark zu reden.

Torschützen: 1:0 E. Klein (3′), 2:0 S. Schmitt (49′), 3:0 M. Sturm (79′), 4:0 M. Sturm (89′), 5:0 M. Sturm (92′)