01.09.2018: SG Wiltingen/ Oberemmel – FC Kommlingen 0:3

Am vergangenen Wochenende gewann unsere Mannschaft das Derby gegen die SG Wiltingen/Oberemmel verdient mit 3:0. Vor dem Spiel hatte Trainer Christian Soffel viele Ausfälle zu beklagen und reiste mit ingesamt nur 13 einsatzbereiten Spielern an. Jedoch merkte man dies der Mannschaft nicht an und die Kommlinger gingen bereits nach 5 Minuten durch ein Tor von Stephen Aboagye in Führung. Auch in den folgenden 20 Minuten setzten sie den Gastgeber immer wieder unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Langsam forderte das Powerplay der Kommlinger seinen Tribut und die Kräfte der Gäste ließen nach und der Trainingsrückstand machte sich bei einigen Spielern bemerkbar. Dennoch kämpften die Kommlinger weiter und versuchten die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause konnte Patrick Kendzo, nach schöner Vorarbeit von Luis Alcavil, das hochverdiente 0:2 erzielen. Dieser Treffer kurz vor dem Pausenpfiff setzte nochmal neue Kräfte frei und auch im 2. Durchgang waren die Kommlinger klar spielbestimmend. Bereits in der 52. Minute erzielte Herizo Rakotoarimanana das 0:3 und  zeigte das Selbstvertrauen, das die Kommlinger nun getankt hatten. Mit einem schönen Heber von der Strafraumkante, ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance.
Wir schafften es nun auch, dieses Ergebnis sicher zu verwalten und bleiben somit seit 3 Spielen ohne Gegentor.

Torschützen: 0:1 S. Aboagye (5′), 0:2 P. Kendzo Tolle (38′), 0:3 H. Rakotoarimanana (51′)